Projektwoche und Schulfest

10. Juni 2024

Projektwoche „Unter und im Meer“ und Schulfest

Vom 3. bis 7. Juni fand unsere Projektwoche unter dem Motto „Unter und im Meer“ statt. Alle Kinder der Schule haben sich in tolle Projekte einwählen können und viel über die unterschiedlichen Meeresbewohner gelernt, gebastelt, geforscht, gezaubert und gemalt. Auch der Naturerfahrungsraum der Waldschule wurde mit eingebunden und es gab Projekte im Wald und am Bieberbach. Den Abschluss der Projektwoche stellte das alljährliche Schulfest am Samstag, den 8. Juni, dar. Die Projektgruppe „Die große Unterwasserparty“ brachte mit ihrem Musical alle in Stimmung. Begleitet wurde sie vom Orff-Orchester, dem Maximeereschor sowie der Trommel-AG der Waldschule.
Im Anschluss präsentierten alle Projektgruppen ihre Werke. Ein Auftritt der Theater-AG und die Tänze der Zumbagruppe rundeten das gelungene Fest bei bestem Wetter ab. Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen helfenden Hände, ohne die ein solch tolles Schulfest nicht möglich wäre.