Rumpelstilzchen in der Waldschule

19. November 2023

Was? Stroh zu Gold spinnen? Das geht doch nicht!

Das haben wohl alle gedacht.
Doch da kommt das sonderbare Männchen und schnurr, schnurr, schnurr spinnt es vor unseren Augen gelbes Stroh zu reinem Gold.
Rettung für Marie! Sie will ihren Vater, den alten Müller, nicht bloßstellen. Der hat mal wieder heftig geprahlt:
Seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen! Ohne das sonderbare Männlein hätte sie für immer am Spinnrad des goldsüchtigen Königs sitzen bleiben müssen. Für seine Hilfe will das Männlein kein Gold und keine klingenden Münzen. Ihr kleines Kind will Marie natürlich nicht hergeben. Schlossdame Adelheid, der Goldstaubminister, Müller Mathes und König Konrad suchen verzweifelt nach einem Ausweg. Doch Marie gelingt es, dem feurigen Männchen in`s Herz zu schauen. Da lässt es sich noch einmal erweichen. Wenn Marie seinen Namen herausfindet, darf sie ihr Kind behalten.
Heißt es etwa …??!!

Schon entdeckt?