Weihnachtswald, Adventbazar und Theater

16. Dezember 2022

Es weihnachtet an der Waldschule

Weihnachtsbazar

Nach drei Jahren coronabedingter Pause war es endlich wieder Zeit für einen Adventsbasar in der Waldschule. Im Vorfeld haben alle Schülerinnen und Schüler der Schule eifrig gebastelt, um ihre kleinen Kunstwerke dann am Basar zu verkaufen.

Adventslieder von allen Kindern auf dem Schulhof der Waldschule eröffneten den Abend. Im Anschluss gab es viele Leckereien an den verschiedenen Getränke- und Essensständen auf dem gesamten Hof, welche die einzelnen Klassen und ihre Elternbeirätinnen und Elternbeiräte organisiert hatten.

Ein rundum gelungenes Fest zur Einstimmung auf die Adventszeit der ganzen Waldschulgemeinde!

Gastspiel des Theaterateliers Bleichstraße

Das Theateratelier Bleichstraße gab kurz vor Weihnachten für alle Kinder der ersten beiden Jahrgänge ein Gastspiel mit dem Stück „Chrissy und Maria“.

Warum vergeht die Zeit nicht, wenn man warten muss? An Weihnachten ganz besonders! Maria teilt ihr Zeit gut ein. Für sie ist Vorfreude die schönste Freude. Aber Chrissy hält das Warten kaum aus …

Weihnachtswald

Wer kann schon behaupten, einen eigenen Weihnachtswald zu haben. Na ganz klar – die Waldschule :-)

Jedes Kind der Waldschule hat für den Weihnachtswald einen Stern gebastelt und diese hängen seit mehreren Wochen im Weihnachtswald. Wer sich auf die Suche begibt, wird ihn vielleicht ebenfalls finden.