Rückblick

 Waldschule Aktuell Über uns Leitbilder Schwerpunkte Betreuungsverein Bildergalerie Termine Presseberichte Ag's/Nachmittag Förderkreis Ratgeber Rückblick

 

 

 

Rückblick auf das Schuljahr 2015/2016...

Noch vor den Herbstferien 2015 bezogen unsere fünf Leihhühner Monika,  Gisela, Waltraud, Gudrun und  Charlotte ihr Quartier im Schulgarten. Die Kinder konnten nun aus nächster Nähe die Tiere beobachten und miterleben, woher eigentlich die Eier kommen.

In allen Klassen wurde wieder eifrig gebastelt, damit der Adventsbasar am 26.11.2015 ein Erfolg wurde. Neben den fantasievollen Basteleien konnten die Besucher leckere Waffeln und heiße Getränke vom Förderkreis der Waldschule erwerben.

 

 

 

Am 28.1.2016 wurden die Bilder ausgestellt, die in dem Kunstprojekt „Brückenschlag“ entstanden sind. Neben den ausgestellten Bildern präsentierte auch die Tanz-AG, der Chor und die Trommel-AG einstudierte Stücke.

 

Das Musikmobil der Stadt Frankfurt besuchte die Waldschule Tempelsee im März 2016. Finanziert wurde dies  Projekt vom Förderkreis der Waldschule. Alle Schulklassen hatten immer für zwei Schulstunden die Gelegenheit, Instrumente kennenzulernen und auch auszuprobieren.

Beim diesjährigen Sport- und Spielefest wurden nicht nur die Punkte für die Bundesjugendspiele sondern die Kinder konnten sich an verschiedenen Spielstationen austoben. Erfreulicherweise wurde das Fest auch in diesem Jahr Dank der Unterstützung vieler Eltern ein großer Erfolg.

Das diesjährige Schulfest stand in diesem Jahr unter dem Motto „Zirkus“. In einer Projektwoche übten alle Kinder verschiedene Kunststücke ein, bastelten Plakate und Requisiten für eine Zirkusvorstellung, die am Schulfest bei einer großen Bühnenshow präsentiert wurde. Zum Auftakt besuchte die ganze Schule am 2.5.16 den Zirkus Barus, der eine exklusive Vorstellung nur für die Waldschulkinder durchführte.

 

Nach der absolvierten Fahrradausbildung führten die 4. Klassen eine Fahrradtour zum Goetheturm durch.